Kuba Urlaub ist möglich – ein Erfahrungsbericht

Unbeschwerte Urlaubstage in Coronazeiten in Kuba? Ja, mit den auch hier zu Hause mittlerweile gewohnten Vorsichts- und Verhaltensregeln durchaus.

Unsere Kunden G. und F. Sch. haben sich diese ersehnte Auszeit auf der Karibikinsel gegönnt und uns ihre Erfahrungen und einige Urlaubsbilder geschickt. Ein kleiner Auszug:

„…Der Flug und die Einreise waren unproblematisch. Passkontrolle u. Coronatest haben nicht mehr Zeit in Anspruch genommen als sonstige Einreisen. Schon am Folgetag konnten wir mehrere Ausflüge buchen…Die Hotelanlage ist noch sehr leer, es ist ruhig und ungefähr nur 5 deutsche Urlauberpärchen angereist. Die Kubaner haben die Coronazeit für umfangreiche Renovierungen im Hotel genutzt. Wir freuen uns über ein komplett neu eingerichtetes Zimmer sowie eine sehr gepflegte Hotelanlage. Die Coronaregeln ähneln denen in Deutschland. … Am Strand ist viel Platz mit wenigen Urlaubern und dennoch ist alles möglich, egal ob Katamarantour, Ausleih von Paddelbooten  oder Standuppaddling.

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht und wir sind froh, dass wir uns in dieser Zeit für diese Reise entschieden haben, auch wenn wir Kuba schon einmal bereist hatten. Abschalten, Relaxen und die Sonne genießen, einfach super….“

Reisen ist wieder möglich, selbst in die Ferne und das freut uns sehr 🙂 . Natürlich erhalten Sie von uns alle Informationen zu den aktuell geltenden Einreiseregeln und Hygienemaßnahmen. Wenn auch noch nicht alles geht, es ist mehr möglich als geglaubt. Gut vorbereitet können Sie unbesorgt in den Urlaub starten.

Wir freuen uns auf Sie!

Dirk Scholz