Endlich wieder ringsum positive Stimmung und die Gewissheit, das Reisen wieder vielfach problemlos und mit Freude möglich ist. Das trägt natürlich auch dazu bei, das selbst unsere touristische Seele wieder heiler wird. Schließlich können wir wieder mit Zuversicht Glücksmomente verkaufen und lang ersehnte Reiseträume wahr werden lassen. Geht es Ihnen nicht auch so, das es nur durch einen tatsächlichen Ortswechsel gelingt, mit Abstand auf unsere eigene Lebenswelt zu blicken, uns zu reflektieren?
Das ist heilsam!
Uns so haben wir mit Freude in den letzten Wochen noch so manche Familie glücklich machen können. Herbstzeit ist ja auch Ferien – und Urlaubszeit. Kanaren, Mallorca, Kreta, Ägypten – die Sonne und das Meer warten, um Sehnsuchtsmomente zu stillen.
Sehnsucht nach Sonne und Meer…
Auch Fernreisen werden nun nach und nach wieder möglich. Wie habe ich mich gefreut, in den letzten Wochen wieder Gäste nach Namibia und Tansania verabschieden zu können. Optimistische Signale kommen jetzt auch aus Asien und den USA … und ja, es gibt konkrete Anfragen und Neubuchungen in die Ferne. Wir checken alle Einreiseregeln, bereiten unsere Kunden gut vor.
Wunderbar, es geht auch wieder in die Ferne!
So kann und wird es weitergehen. Wir sind sehr optimistisch, das sich die Coronalage weiter beruhigt. Unsere Partner in den Urlaubszielen warten gespannt und voller Freude auf Sie!
Da wollen wir vorbereitet sein und werden unser Reisebüroteam ab Dezember verstärken. Freuen Sie sich mit uns auf ein „neues“ Gesicht, mit viel Reiseerfahrung.
Bis dahin…Ihr Dirk Scholz