Jordanien – Land zwischen zwei Meeren und haschemitisches Königreich…letzten Monat hatte ich mit unserem Partner DIAMIR Erlebnisreisen die Möglichkeit, dieses wunderbare Reiseziel näher kennen zu lernen und kann nun die Begeisterung vieler Gäste selbst nachvollziehen.
Ob es die moderne Hauptstadt Amman mit ihren zahlreichen antiken Ruinen, das Schweben im Toten Meer, die atemberaubende Felsenstadt Petra oder nicht zuletzt die gastfreundlichen, liebenswerten Jordanier sind, die wir hautnah beim Feiern der Hochzeit ihres Kronprinzen erleben durften – Jordanien hat mich verzaubert und ist definitiv eine Reise wert.
Besonders berührt hat mich die Offenheit und Herzlichkeit und die vor Freude funkelnden Augen der feiernden Jordanier zu erleben.
Mein Geheimtipp; das „Abu Jbara“ in Amman, ein typisch jordanisches Restaurant mit tollem Frühstück, sehr beliebt unter den Einheimischen.
Vom Wadi Rum hat wohl jeder schon mal etwas gehört…aber die großartige Atmosphäre beim Sonnenuntergang erhöht auf einem Hügel genießen zu können, ist ein bleibendes Erlebnis. Nach dem kühlen Weiswein oder Beduinentee zu später Stunde am Feuer im Camp wollte ich eigentlich gar nicht ins Bett – der zauberhafte Sternenhimmel mitten in der dunklen Wüstennacht war einzigartig.
Natürlich ist Jordanien auch ohne Hochzeit des Monarchen aufregend genug 🙂 , die friedlich feiernden Einheimischen, ihre Autokorso und fröhliche Aufgeregtheit live zu erleben, das war beeindruckend.
Jetzt freue ich mich, meine Kunden für Jordanien zu begeistern,
Patricia vom Hagen